Zurück

Wir über uns

Weiter

Seite 3 Information, Austausch, Weiterbildung ... 3/4
Oranienburg, Neumünster und Hamburg waren beim diesjährigen Seminar anwesend, zwar hatten sich weitaus mehr Redakteure angemeldet, aus den verschiedensten Gründen konnten diese jedoch dann nicht erscheinen. Neben Veronika Otte, bei der Deutschen Aids-Hilfe in Berlin zuständig für die Betreuung von Gefangenen und Gefängnissen, waren als Referentinnen und Referenten noch Anja Vomberg von der „Dokumentationsstelle Gefange- nenliteratur" der Uni Münster, Rene Henrion als ehemaliger Redakteur der Berliner Gefangenen- zeitung „Lichtblick" und Johannes Ludwig, derzeit an der Uni Berlin mit der Weiterbildung und Schulung von Journalisten befaßt, gekommen. Sie alle haben versucht, den anwesenden Redakteuren jeweils aus ihrem Arbeitsbereich Informationen und Kenntnisse zu vermitteln, und die gute Atmosphäre während des Seminars wird sicher dazu beigetragen haben, daß alle Teilnehmer zufrieden und guter Dinge, manche gar mit ein wenig „neuem Schwung", zurück an ihre Arbeitsplätze fuhren. Die Bedeutung eines solchen Seminares kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, ist dies doch für viele in den
die unfreien Redakteure im Freien
... sind Diskussionen im Grünen

Knast-Redaktionen die einzige Gelegenheit, sich