Einen Blick hinter die Mauern werfen? Wir über uns
Die Gefangenenzeitung aus Santa Fu
Einen Blick hinter die Mauern werfen?

Zurück

Hinter den Mauern leben Menschen...

Weiter

Statt Gefangene wirklich auf ein neues Leben in Freiheit vorzubereiten, ihnen einen menschenwürdigen Start zu ermöglichen, werden sie weggeschlossen, verwahrt und irgendwann mehr oder weniger auf die Straße gesetzt - nach dem Motto: "Du hast keine Chance, aber nutze sie". Etwa 40 % der Gefangenen, die wieder entlassen werden, haben nicht einmal eine Wohnung, von anderem gar nicht zu reden.
Unsere Zeitung finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Wir möchten die Anzahl der Exemplare, die außerhalb der Mauern verteilt werden, gern weiter erhöhen - das aber ist davon abhängig, daß wir die notwendige finanzielle Unterstützung bekommen. Wir fänden es durchaus wichtig, daß viel mehr Menschen mitbekommen, wie es im Knast wirklich aussieht, daß es so nicht weitergehen kann. Und wir möchten mit unseren Leserinnen und Lesern ins Gespräch kommen, darüber diskutieren, was anders laufen kann und muß.