Einen Blick hinter die Mauern werfen? Wir über uns
Die Gefangenenzeitung aus Santa Fu
Einen Blick hinter die Mauern werfen?

Zurück

Hinter den Mauern leben Menschen...

Weiter

Der blickpunkt ist die Gefangenenzeitung der JVA Fuhlsbüttel ("Santa Fu") und erscheint monatlich in einer Auflage von 30 000 Exemplaren.
Unsere kleine Zeitung liegt in öffentlichen Bücherhallen, Behörden, Kneipen, Buchhandlungen, Theatern, Clubs etc. aus und kann auch im Abonnement bezogen werden. Der blickpunkt ist grundsätzlich für jeden kostenlos, ob vor oder hinter den Mauern.

Wir betrachten es vor allem als unsere Aufgabe, Menschen außerhalb der Mauern etwas von dem zu vermitteln, was Knast bedeutet und wo die Probleme wirklich liegen.

Strafvollzug bedeutet eben immer noch vor allem Verwahrung, Ausbeutung (bei einem "Tagesverdienst" von ca. 8 DM kann man das wohl nicht anders nennen) und Willkür.