Zurück

Wir über uns

Weiter

Seite 11

Vorwärts in die Vergangenheit

2/7

Wenn ich mir den Vorgang genauer ansehe, den mir jetzt wieder einer der „Santa-Fu-Bewohner" auf den Tisch gelegt hat, kann ich nicht umhin, mir diese Frage zu stellen - aber jeder möge sich darüber selber ein Urteil bilden. Hier der Abdruck einer kürzlich gegen die gewaltigen Herren des Strafvollzugsamtes eingereichten Strafanzeige.

An die Staatsanwaltschaft
am Landgericht Hamburg
Betr.: Zellenrevision vom 3.12.1997

Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 3.12.97 um ca. 8.30 Uhr wurde bei mir eine Zellenrevision durchgeführt. Ich saß auf meinem Bett, als die Zellentür geöffnet wurde und zwei Beamte, die nicht aus dieser Anstalt sind, hereintraten. Als ich sie sah, versuchte ich ein Stück Haschisch (ca. 0,1 - 0,2 g) in den Mund zu

stecken. Die beiden Beamten stürzten sich auf mich, schlugen auf mich ein und drückten mir die Kehle zu. Das Stück Haschisch, welches sich noch in meiner Hand befand, fiel dabei auf den Tisch. Die Beamten stellten es sicher.
Dann mußte ich mich ausziehen (ich war nur mit einer Unterhose bekleidet), als sich zuerst einer der Beamten und kurze Zeit später such der zweite Beamte plötzlich auf mich stürzten.
Sie schlugen wieder heftig auf mich ein, drehten mir den Arm um und drückten meine Kehle zu. Dabei schrien sie mich mehrmals an, ich solle meinen Mund öffnen. Das tat ich auch sofort, aber die Beamten schlugen weiter auf mich ein.
Als der diensthabende Beamte unserer Station dazukam, ließen sie von mir ab. Sie sagten noch zu mir, daß ich diesmal noch Glück hätte und die mich bei der nächstbesten Gelegenheit zusammenschlagen werden.