Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Datennetz

CL-HH analog: +49 40 250.08.90
Box digital: +49 40 251.78.166 (X.75)
Support: +49 40 250.03.00

Vorherige SeiteZum InhaltsverzeichnisFolgeseite

[Juso-Logo]


Das Juso-Netz will für JungsozialistInnen und für alle an Juso-Themen Interessierten ein ergänzendes Kommunikationsforum sein. Im Vordergrund stehen Erfahrungsaustausch, Information, gegenseitige Hilfe, Kontakte. Das Juso-Netz ist im allgemeinen nur an solchen Systemen verfügbar, bei denen mindestens einer der Systembetreiber auch Jungsozialist bzw. Mitglied der SPD ist.

Die Nachrichtengruppen des Juso-Netzes haben mit denen der SPD nichts gemeinsam. Das heißt: Eine Mailbox oder ein Datensystem, das die Bretter des SPD-Netzes führt (vgl. Systemliste in Text- oder in Tabellenform), muß noch lange nicht die Juso-Bretter führen. Mit ganz wenigen Ausnahmen sind die Bretter des Juso-Netzes öffentlich. Ein kleiner Teil aber soll nur für JungsozialistInnen les- und beschreibbar sein.

Ungeklärt ist das Verhältnis zwischen den Juso-Untergliederungen - wie z.B. den Arbeitsgemeinschaften in Unterbezirken, Bezirken, Landesverbänden und dem Bund. Tatsache und Konsens unter den Netz-TeilnehmerInnen ist jedenfalls, daß

von der Gemeinschaft der NutzerInnen gewählt bzw. bestimmt werden (vgl. Netz-Etikette und Wahlregeln des Jusos-Netzes).

Die Mailbox CL-HH gehört zu den ersten Boxen am Netz - schließlich lag die Kinderstube der Mailbox im Büro des Juso-Landesbezirks der Hamburg.



Vorherige SeiteZum InhaltsverzeichnisSeitenanfangFolgeseite


Dieses Dokument wurde von Joachim Breu erstellt. Die unveränderte Verbreitung dieses Dokumentes ist erlaubt; die Verwertung in elektronischer oder stofflicher Form sowie in Aufführung und Darbietung behält sich der Autor ausschließlich vor. Das Publikationsrecht des Freien Telekommunikations-Zentrums Hamburg e.V. bleibt unberührt. Jede Spiegelung, Kopie oder ähnliche Form der Nutzung bedarf einer Genehmigung durch den Verantwortlichen oder die Verantwortliche dieses Servers.


Letzte Überarbeitung: 31.03.1998