Zurück

Wir über uns

Weiter

Seite 4 Anstaltsleitung hält Briefe von Gefangenen zurück 1/1

Post an den blickpunkt einkassiert

Wie uns von Gefangenen der benachbarten Anstalt V mitgeteilt wurde, ist man dort inzwischen dazu übergegangen, Briefe von Gefangenen an den blickpunkt anzuhalten und nicht weiterzuleiten. Eine Begründung wurde dazu nicht gegeben, es wurde lediglich erklärt, man werde „diese Briefe nicht wei- terleiten". Hat man dort etwa etwas zu verstecken, scheut man dort die Öffentlichkeit? Ist Anstaltsleiter Becker, der bereits in der Vergangenheit demon- strierte, daß er den Standpunkt unseres Anstalts- leiters, wonach „Justiz von der Auseinandersetzung lebt", nicht teilt, nun dazu übergegangen, jegliche Meinungsäußerungen von Gefangenen auf diese Weise unterdrücken zu wollen? Bisher ist es uns leider nicht gelungen, hierzu eine Stellungnahme des

Herrn Becker zu erhalten - erledigt ist solche Praxis damit für uns natürlich noch lange nicht. Im Gegenteil werden wir uns erst recht bemühen, einmal näher zu ergründen, was man dort eigentlich zu verstecken hat - das herauszufinden, daran werden uns auch derart Zensurmaßnahmen nicht hindern, werter Herr Anstaltsleiter!

(jes)